Kigoma mit 4 Jahren

Kigoma's Datenblatt

 

HD-Befund: HD-A2
ED-Befund: ED-Grad 0
OCD-Befund: OCD frei
  
Dilute Status: D/D
JME 

 N/N (frei)
Größe: 69,0 cm
Gewicht: 48,0 Kg

Geburtsdatum 

 25.04.2011

Zuchtbuch-Nr:

 VDH11/10908246

ZZP / DZRR:            05/13 uneingeschränkt

Gefriersperma verfügbar

frozen semen available

Wesensbeurteilung: Wesenstest 1-8 in Kategorie A bestanden 


Selbstsicherheit: Ausgezeichnet

Temperament:   Ausgezeichnet

Führigkeit:         Ausgezeichnet

Schusstest:        Keine Reaktion

Allgemeine Beurteilung:

Temperamentvoller, maskuliner und ausdrucksvoller Rüde mit ausgezeichneter Selbstsicherheit

Wesen:


Nyangani Hekima Kigoma – bedeutet: clevere kleine Trommel – und genau so ist er auch – unser Clown !!!!

Kigoma ist ein 4-jähriger RR-Rüde (2015) mit einem aktuellen Gewicht von 48 kg – ein absolutes durchtrainiertes Muskelpaket - bei einer Größe von 69 cm.

Kigoma war schon als Welpe ein „Hans Dampf in allen Gassen“, neugierig auf alles Neue, ohne jegliche Scheu – und so ist er auch heute noch, stets aufgeschlossen für Alles. Er hat einen ausgesprochenen Bewegungsdrang, benötigt sehr viel Nasen- und Kopfarbeit, aber auch das Spielen mit Hund & Mensch ist für ihn enorm wichtig. Er ist sehr sozialverträglich mit Rüden und Hündinnen- alt und jung, da seine Reizschwelle sehr hoch ist.

Menschen, die ihn das erste Mal sehen, zaubert er nach wenigen Minuten ein Lächeln ins Gesicht, so charmant und witzig ist er. Gomi- wie wir ihn liebevoll nennen, hat mit Kerstin schon mehrere Mantrailing-Kurse besucht und es wird auch regelmäßig 1 x in der Woche trainiert. Aufgrund seines athletischen Körperbaus hat er eine kraftvolle Bewegung und sieht dabei immer noch elegant aus. – Kurzum er ist ein sportlicher Typ mit sehr viel Ausdauer. Agility wird ebenfalls regelmäßig mit ihm trainiert.

Aber auch das Wasser gehört absolut zu seinem Element, wenn wir Urlaub an der Nordsee machen, ist unser Seehund nicht mehr zu halten !

Körpernähe und schmusen mit seinen Menschen ist ein absolutes Ritual für jeden Abend. 

Sein Temperament und seine Sicherheit hat er bis jetzt an seine Nachzuchten weiter gegeben.